Ounce of Luck 2013 Silber

Herkunft: Palau

Feinheit: 925/1000
Feingewicht: 31.10 g
Nennwert: 5 $
Prägejahr: 2013
Erhaltung: Neuware
Verpackung: Verkapselt mit Zertifikat und in schöner Sammler Holzbox
Art.Nr.: CI13-VK0031-S
Lieferzeit 3-4 Tage

Produktbeschreibung

Silbermünze Ounce of Luck 2013

Glücksbringer, auch Talismane genannt, sollen zu Glück, Wohlstand, Gesundheit und einem langen Leben verhelfen. Einer Legende nach nahm Eva ein vierblättriges Kleeblatt als Andenken aus dem Paradies mit. Darum heisst es, dass der Besitzer eines solchen Kleeblattes ein Stück vom Paradies sein Eigen nennt.

Klee spielte in Irland eine grosse Rolle. Der Pflanze wurde dort lange Zeit eine magische Wirkung nachgesagt. Auf Rathlin Island, vor der Nordküste Irlands, hiess es beispielsweise, dass derjenige, der sich zerstossenen Klee über die Augen reibe, eine Feen-Insel zwischen Rathlin und Irland sehen könne. Als Tee zubereitet, so glaubten die Kelten, reinige Klee das Blut.

Der Glaube, dass ein vierblättriges Kleeblatt Glück bringt, ist in weiten Teilen der Welt verbreitet und lässt seit Jahrhunderten die Menschen nach ihrem persönlichen Exemplar suchen.

In die Silbermünze ist ein echtes vierblättriges Kleeblatt eingebettet.

Die Prägeanzahl dieser sehr schön gefertigten Silbermünze ist auf 2013 limitiert.

Versand dieses Artikels nur innerhalb Schweiz und Liechtenstein.