Nano Space 2013

Herkunft: Cook Island

Feinheit: 925/1000
Feingewicht: 50.00 g
Nennwert: 10 $
Prägejahr: 2013
Erhaltung: Neuware, Polierte Platte, .925 Silber teilweise koloriert mit Nano Chip
Verpackung: Verkapselt mit Zertifikat und in schöner Sammler Holzbox
Art.Nr.: CI13-NS0050-S
Lieferzeit 3-4 Tage

Produktbeschreibung

Silbermünze Cook Island Nano Space 2013

Die Erfolgsstory der Nano-Münze findet in der neuesten Ausgabe einen weiteren Höhepunkt: “Nano Space – Exploration of the Universe“. Integriert ist dieses Hightech-Teilchen in eine wunderschön geprägte und kolorierte Münze.

Für viele von uns ist bereits die Erde sehr gross. Die Dimensionen unseres Sonnensystems können wir uns vielleicht gerade noch so halbwegs vorstellen. Wenn es dann tiefer ins Universum geht, stossen wir mit unserem Vorstellungsvermögen vollends an unsere Grenzen: Unser Sonnensystem gehört zur Milchstrasse, welche ihrerseits Teil der sogenannten Lokalen Gruppe ist. Diese Galaxiengruppe wiederum ist integriert im Virgo-Superclusters, einer Sammlung von mehreren Galaxienhaufen. Der Durchmesser dieses Superclusters beträgt rund 150 Millionen Lichtjahre – und ein Lichtjahr entspricht 9.5 Billionen Kilometer!

Das Universum besteht hauptsächlich aus leerem Raum, in der Astronomie „Voids“ genannt. Das heisst, nicht nur zwischen den Planeten unseres Sonnensystems, sondern auch zwischen den verschiedenen Galaxien breitet sich ein unendlich scheinendes Nichts aus. Die Erde hat zum Vergleich gerade mal einen Durchmesser von knapp 13´000 km - und für viele von uns ist die Erde schon sehr gross…

Die Prägeanzahl dieser sehr schön gefertigten Silbermünze ist auf 1000 limitiert.

Versand dieses Artikels nur innerhalb Schweiz und Liechtenstein.