Exotic Butterflies 3D - Papilio Machaon 2013

Herkunft: Andorra

Feinheit: 925/1000
Feingewicht: 25.00 g
Nennwert: 5 Diners
Prägejahr: 2013
Erhaltung: PP Neuware, .925 Silber
Verpackung: Verkapselt mit Zertifikat und in schöner Sammler Holzbox
Art.Nr.: CI13-EB3D0025-S-PP
Lieferzeit 3-4 Tage

Produktbeschreibung

Silbermünze Exotic Butterflies 3D - Papilio Machaon 2013

Der Schwalbenschwanz Schmetterling – Papilio Machaon – ziert die bereits dritte Ausführung dieser 3D Technik. Ein weiterer wunderschöner Sommervogel, der mit der Münze wegzufliegen scheint.

Der Papilio Machaon zählt in Europa zu den grössten noch vorkommenden Tagfaltern. Seine Flügelspannweite beträgt bis zu 75 mm. Er besitzt sehr fein geformte Flügel, die schwarz und gelb gemustert sind. Auf den Hinterflügel ist der Schmetterling mit roten Augenflecken gezeichnet. In Europa hat der Schwalbenschwanz-Schmetterling mehrere Flugzeiten (Generationen), die von April bis September dauern. Er ist nicht nur in Europa sondern auch im asiatischen Raum weit verbreitet. In Nordamerika leben diverse Unterarten.

Schon in der Form der Raupe weist der spätere Leichtflügler eine schöne Farbkombination auf. Nach einer Zeit von etwa vier Wochen setzt die Metamorphose ein. In diesem biologischen Prozess verpuppt sich die Raupe. Aus der Puppe schlüpft schliesslich der ausgewachsene Falter.

Dank spezieller 3D-Technik gelingt es dieser Münze, den Schmetterling in seiner farbigen Leichtigkeit für einen Moment festzuhalten.

Erhaltung in Polierter Platte

Die Prägeanzahl dieser sehr schön gefertigten Silbermünze ist auf 2500 limitiert.

Versand dieses Artikels nur innerhalb Schweiz und Liechtenstein.